Samstag, 29. März 2014

Mein erstes Blogstöckchen :-)
11 Fragen und meine Antworten

1. Warum liest du Krimis / Thriller?
Um mich zu gruseln. Wobei gruseln vielleicht nicht das passende Wort ist. Es ist mehr diese Spannung und dieser Nervenkitzel. Das Gefühl, wenn man Seite um Seite umblättert und durch ein Buch rast und einfach nicht aufhören kann zu lesen. Das habe ich meist bei Krimis / Thrillern.

2. Was sagst du zu Leuten, die sich abschätzig über Krimis äußern?
Wer macht denn sowas?

3. Wer ist der am meisten unterschätzte Krimiautor?
Jetzt, wo ich das erste Mal ein Buch von ihr gelesen habe, muss ich Lisa Gardner nennen. Ich habe vorher noch nie von ihr gehört und niemand, den ich gefragt habe, kannte sie.


4. Wer ist deine liebste Serien-Figur im Krimigenre?
Jack Caffery aus den Büchern von Mo Hayder. Bisher habe ich zwar noch nicht alle Teile der Reihe gelesen, aber bisher finde ich den Typen cool. 
Karl Kane ist auf jeden Fall auch zu nennen :-) Bei Büchern mit ihm muss ich immer wieder schmunzeln.

5. Was liest du, wenn du keine Krimis liest?
Ich lese eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme. Okay, Schnulzen müssen es nicht sein und "Komödien" finde ich auch meist enttäuschend, aber ansonsten alles :-)

6. Welchen Krimi sollte jeder Krimi-Liebhaber gelesen haben?
"Tage der Toten" von Don Winslow. Punkt.

7. Welche Art von Krimis nerven dich?
Krimis, die zu durchsichtig sind. Ich möchte überrascht werden und lange auf die Folter gespannt werden, bis sich alles auflöst und nicht nach einem Drittel sagen können, wer was wie warum womit getan hat. Bitte keine Langeweile!

8. Dein Lieblings-Comic bzw. - Cartoon ist...
Ich lese keine Comics... Das kann dann auch noch neben Schnulzen genannt werden bei Frage 5. Höchstens früher als Kind dieses Micky Maus Heft...

9. An welchem Ort liest du auf keinen Fall?
Im Meer. Oder wenn ich mal Fallschirm- oder Bungeespringen sollte. Oder wie Joko auf einem Flugzeug sitzend.

10. Was ist deine Lieblings-Süßspeise?
Selbstgemachte weiße Schokocrossies: 150g Cornflakes, 150g Mandeln, 600g weiße Schokolade, 1EL Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker. Mandeln und Cornflakes vermischen, Schokolade und Zuckersorten schmelzen, über die MandelCornflakes-Mischung, formen, trocknen lassen, nicht-mehr-aufhören-können-zu-essen.

11. Die beste Krimiserie aller Zeiten (mit Stichtag heute) ist...
"Alarm für Cobra 11"... nicht!
Auf jeden Fall "The Wire", ganz groß. Und irgendwie kennt es niemand. 
Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf mir "True Detective" anzuschauen.


Besten Dank an Peter vom großartigen Blog "crimenoir", dass du mich abgeworfen hast :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen