Sonntag, 20. Oktober 2013

Planet Basketball  

"Ihr haltet ein deutsches Buch über Basketball in Händen - ein Buch für Edelfans und Experten, ein Sammlerstück für Nerd und Liebhaber"

Autoren: Andrè Voigt und Jan Hieronimi - Verlag: Basketballnerds - 512 Seiten - ISBN: 3000333194 - Veröffentlichung: 2011


Wie der erste Satz schon zeigt gibt es an dieser Stelle mal keinen Roman, sondern ein Buch, in dem es nur um das Thema Basketball geht. Muss einfach sein. Eine Herzensangelegenheit sozusagen. Wer also nicht dem orangenen Lederball frönt, kann die folgenden Sätze getrost überlesen ;-)

Ich bin ein großer Basketballfan, lese regelmäßig Zeitschriften (Five!!!), verfolge die NBA und NCAA, aus diesem Grund ist es nur allzu klar, dass ich auch Planet Basketball sofort gekauft und verschlungen habe.
In dem Buch geht es um die Basketball Situation in Deutschland, um die Stars von früher und heute und um Sorgenkinder der NBA.
Mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel Fachwissen beleuchten Andrè Voigt und Jan Hieronimi die o.g. Punkte und fügen die ein oder andere witzige Hintergrundgeschichte hinzu. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, der hoffentlich 2014 erscheint.
Die letzte erschienene Auflage (4) verfügt über zwei Updates in Sachen Meisterschaften von Dirk Nowitzki und Lebron James.

Definitiv ein Pflichtkauf für jeden Basketballfan, mehr muss nicht gesagt werden :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen