Freitag, 1. April 2016

Ulrike Münch - Kasperl macht Theater


 Kasperl macht Theater

Verlag: Don Bosco - ISBN: 3769820878


Welches Kind liebt es nicht: das gute, alte Kasperletheater??
Meine Nichte hat zu Weihnachten ein selbstgebautes Theater und ein paar Figuren geschenkt bekommen. Jetzt fehlte es nur noch an pädagogisch wertvollen Geschichten. Zum Glück bin ich auf das Buch "Kasperl macht Theater" von Ulrike Münch gestoßen. Das Buch bietet 15 spannende Theaterstücke, die Aufmerksam garantieren. So soll es sein. Die Puppenspieler können eigentlich nichts falsch machen, die Geschichten bilden Dialoge ab. Damit steht der perfekten Unterhalten nichts mehr im Weg. 
Im ersten Feldversuch mit Lena war das Gelächter mindestens so groß, wie Lenas erstaunte Augen, als Räuber Hotzenplotz ihr von seinem Mundgeruch erzählte :-)


Besten Dank an Don Bosco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen