Montag, 13. Oktober 2014




1 Jahr wassollichlesen. 1 Jahr mein eigener Blog. Hätte ich gedacht, dass ich es so lange durchziehe? Ich weiß es nicht. Der Anfang war hart. Aber Fortschritte und Unterstützung haben sich so schnell eingestellt, dass ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen kann, mich nicht mehr um meinen Blog zu kümmern.


Blicken wir ein bisschen in die Vergangenheit: Im September 2013 hatte ich noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet Bücher zu rezensieren. Nirgends. Schon gar nicht auf einer eigens gestalteten Seite. Klar, gelesen habe ich. Wenn auch bei weitem nicht so viel wie jetzt. Das wars aber auch.
Im September war ich dann 3 Wochen auf Sardinien, habe in dieser Zeit viele, viele Bücher gelesen und meine Freundin setzte mir den Floh ins Ohr, doch die vielen Bücher zu bewerten. Es gibt da solche "Blogs". Aber keine bzw. wenige, die von Männern betrieben werden oder Bücher rezensieren, die mir auch gefallen würden. Und sie hatte recht.. Es hat lange gedauert, bis ich welche gefunden habe, die mir in Sachen Buchauswahl, Optik und Schreibstil gefallen haben.

Als wir dann Anfang Oktober wieder zuhause waren, habe ich mich ein bisschen mit Blogspot beschäftigt und das immer noch sichtbare "Layout" gebastelt. Die erste Bewertung wurde dann ein neu gekauftes Buch (ich kaufe viel gebraucht): "Die hohe Kunst des Bankraubs". Das Buch habe ich vor dem Urlaub noch in der Buchhandlung Feussner entdeckt und ich musste es haben! Das Cover und der Klappentext sind überragend, das Buch auch. Es war erst kürzlich erschienen und musste das erste renzensierte Buch sein.


_______________________________________

Zahlen aus dem ersten Jahr wassollichlesen:

91 Posts

53 rezensierte Bücher
_______________________________________


Ich hätte nicht gedacht, dass besonders seitens der Verlage, so viel Unterstützung kommt.
Aber ohne euch Leser und Unterstützer wäre das hier natürlich niemals möglich. Ohne Resonanz hätte ich wahrscheinlich schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Und es ist unbezahlbar zu hören, dass das, was ich hier fabriziere, jemanden gefällt oder gar anstiftet, Bücher nach meinen Empfehlungen zu kaufen.

Awesome!! 

Ich freue mich auf viele neue Bücher, noch mehr Throwback Thursdays, Gewinnspiele und vieles mehr.

Vielen Dank und allerbeste Grüße
Micha

15 Kommentare:

Milena hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an meinen Lieblings-Bücherblog!!!!

Unknown hat gesagt…

Alles Gute zum Einjährigen! Weiter so!!!

VIka hat gesagt…

Auf deinen Geschmack ist Verlass!!! :) Weiter so Micha!!!

wassollichlesen hat gesagt…

Danke :-)

wassollichlesen hat gesagt…

Danke :-)

wassollichlesen hat gesagt…

Danke :-)

bea hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!

Anonym hat gesagt…

Nach dem Motto: Besser spät, als nie.

Alles Gute zum Einjährigen! Auf viele weitere gehaltvolle Empfehlungen!

Max

wassollichlesen hat gesagt…

Wow, sogar Glückwünsche aus Brasilien :-) Danke :-)

wassollichlesen hat gesagt…

Danke :-) Für dich gibt es bald auch mehr Bücher, die dir gefallen könnten ;-)

Anonym hat gesagt…

Etwas zu spät, aber Glückwunsch zum Einjährigen. Richtig toll, was du hier machst :-)

Sabrina

wassollichlesen hat gesagt…

Danke :-)

Anonym hat gesagt…

So, ich komme auch ein wenig spät. Aber: Alles Gute! Immer fein, auf Winslow-Fans zu treffen :-) Sehr interessant, dass "Die hohe Kunst des Bankraubs" dein erstes besprochenes Buch war. Es hat mir auch sehr zugesagt, wirklich witzig.

Liebe Grüße aus Wien,
Peter

wassollichlesen hat gesagt…

Haaa :-) Mein Lieblingsbücherblog gratuliert mir, ich habe alles gesehen :-)

Vielen Dank und beste Grüße nach Wien!!

wassollichlesen hat gesagt…

Vielen Dank für die ganzen tollen Kommentare :-)