Dienstag, 20. September 2016

Julia Weiss und Nina Dulleck - Die beste große Schwester... bist du!


Verlag: Coppenrath - 16 Seiten - ISBN: 3649615975 - Veröffentlichung: 1. Dezember 2013

Meine Meinung

Weil Lena im Oktober einen kleinen Bruder bekommt und das auch ganz genau zu wissen scheint, wenn sie mal wieder auf den Babybauch zeigt und "Baby, Baby" ruft, hat sie auch an diesem Buch schon viel Freude gehabt. Besonders natürlich wegen des überraschenden, aber umso erfreulicherem Ende.

Das Buch bestärkt die Rolle der großen Schwester, sie wird regelrecht angehimmelt. Wer weiß, wo das Schmusetuch ist?? Na klar, die große Schwester. Wer kann malen, wie Picasso?? Jawohl, die große Schwester.

Auch ein willkommenes Wichtelgeschenk, wenn man denn die ältere Schwester gezogen hat.

Fazit

Das Buch erfüllt genau seinen Zweck: es soll der großen Schwester aufzeigen, dass sie eine besondere Rolle für ihre kleinen Geschwister spielt. Und das schafft das Buch auf einfache Art und Weise in einem, wäre es ein Thriller würde ich schreiben, furiosen Finale ;-)


Besten Dank an Coppenrath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen