Freitag, 22. Januar 2016

Zone 5 - Gewinnspiel

Markus Stromiedel - Zone 5 Gewinnspiel


Am 28. Januar präsentiert Markus Stromiedel seinen neuen Roman "Zone 5" in der Mayerschen Buchhandlung in Köln Nippes.


"Der Tag, an dem der Kölner Dom einstürzte war bis zu jenen Minuten kurz vor Sonnenuntergang bedrückend gewöhnlich gewesen."


Pünktlich zur Lesung verlose ich bis zum 31. Januar um 12:00 Uhr ein Exemplar des Buches.

Was ihr machen müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen? Einfach in den Kommentaren oder bei Instagram mit #Zone5 schreiben, was das coolste Gebäude in eurem Heimatort ist.

Viel Glück!!


Der Klappentext klingt ein bisschen wie "Die Tribute von Panem" in Köln - ich bin gespannt.


Um das Jahr 2060 ist Köln eine geteilte Stadt, eine Mauer trennt die Verlierer von den Gewinnern. Während in den privilegierten Zonen 1 und 2 die Bewohner den Luxus genießen, kämpfen in den Slums jenseits der Grenzmauer die Menschen um ihr Überleben. David, ein junger idealistischer Anwalt, will die menschenverachtende Ordnung nicht hinnehmen. Er sagt dem System den Kampf an - und löst eine Lawine von Ereignissen aus, die nicht nur den Kölner Dom, sondern ganz Europa mit sich zu reißen droht...

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kommst du denn auch vorbei?

wassollichlesen hat gesagt…

Ich werde es leider nicht schaffen :-( Gehst du hin? Nach deiner Rezension werde ich das Buch wohl schon als nächstes lesen (sorry Adrian McKinty..).

Nessi und Kim hat gesagt…

#Zone5, das coolste Gebäude in Köln ist natürlich der Kölner Dom:))

Gianna hat gesagt…

Hört sich gut an ☺

Unknown hat gesagt…

#zone5, das coolste Gebäude meiner Heimatstadt ist und bleibt nunmal der Kölner Dom 💪🏻💪🏻💪🏻

Unknown hat gesagt…

#Zone5, das coolste Gebäude in Berlin ist die "CHAUSSEE 36". =)

Unknown hat gesagt…

das coolste Gebäude in Lübeck gibt es nicht, weil wir einfach mal die coolste (und schönste) Altstadt haben;)
Es grüßt die Hansestadt aus dem hohen Norden:)

Unknown hat gesagt…

#Zone5

Das coolste Gebäude muss hier in Straelen wohl noch gebaut werden ;)
Liebe Grüße,
Jasmin

wassollichlesen hat gesagt…

And the Winner is..... #Trommelwirbel..... Jeannine M.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!

wassollichlesen hat gesagt…

Du hast gewonnen :-) Könntest du mir bitte eine Email mit deiner Adresse an wassollichlesen@googlemail.com schicken.

Unknown hat gesagt…

Oh super ;)
Ich schicke dir heute Abend eine Email ;)
Liebe Grüße und vielen Dank.
Jeannine M.