Mittwoch, 9. Dezember 2015

Alice Melvin - Emma kauft ein

"Emma will heute Einkäufe machen, auf ihrer Liste stehen zehn Sachen."

Verlag: Kunstmann - 34 Seiten - ISBN: 3956140346 - Veröffentlichung: 1. April 2005 - Originaltitel: The High Street

Klappentext

Emma will heute Einkäufe machen, auf ihrer Liste stehen zehn Sachen.
Sie braucht:
Rosen, die gelb blüh'n, 
einen Schlauch am liebsten grün,
dunkle Trauben, saftig-süße,
ein paar Rollschuh' für die Füße,
einen weißen Kakadu,
ein schnarrendes Metallkazoo,
einen Teppich, alt genug,
einen rot gestreiften Krug,
eine Tarte mit Obst belegt, 
einen Lolli, der schön klebt.

Ein Wimmelbuch mit Klappen -
zum Aufmachen und Staunen!

Meine Meinung

Was für ein entzückendes Kinderbuch! Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass jedes Kind "Emma kauft ein" lieben wird!
Auf Emma's Einkaufsliste stehen zehn Dinge, die sie kaufen möchte. Auf jeder der wunderschön und bis ins Detail gestalteten Seiten findet der kleine Leser ein Geschäft im Wimmel-Style, in dem es viel zu entdecken gibt. Und in jedem Geschäft findet Emma auch einen Punkt ihrer Einkaufsliste. Naja, in fast jedem. 
Die Geschäfte sind zum Aufklappen und das liebt ja wirklich jedes Kind :-)
Nach jedem Geschäft wird noch einmal wiederholt, was Emma noch braucht und das Ende der Geschichte ist sehr rührend. Pädagogisch sehr wertvoll!
Zudem macht das Buch auch dem erwachsenem Vorleser Spaß - auch ein wichtiger Aspekt, wenn man zum 100. Mal vorliest. Und ich weiß jetzt auch endlich, was ein Kazoo ist.

Fazit

Eins meiner liebsten Kinderbücher!


Verfasst von Happydays_of_Milena

Besten Dank an Kunstmann - so ein toller Verlag, jedes Buch ist ein Kunstwerk :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen